MS ist leben!? MS schreibt Leben!?

MS-Betroffene schreiben!? Leben mit MS!? Mit MS mitten im Leben leben!? Schreiben mit MS!? MS-Betroffene leben!?

Über mich

Maria Eifrig und die MS, wir sind seit Februar 1999 zusammen. Wir sind wie siamesische Zwillinge.

Poesie

Lyrik, Balladen, Reime, Liebe, Angst, Wut, Träume, Sinnlichkeit, ... , usw. Vieles ist möglich!

Kurze Erzählung

entstanden aus "short story" (engl.). Hauptmerkmal moderner literarischer Prosa ist die "kurze Länge".

Schreiber*innen

berichten über sich, über ihr Leben, über das, was sie von oder über sich preisgeben wollen.

Aktuelles

Das sind unsere aktuellen Informationen!
19
Jan

Es tut so weh!

Nach neun Jahren Zusammenleben mussten wir heute unseren geliebten Kater Panther einschläfern.  MS ist leben!? MS schreibt Leben!? veröffentlicht das Gedicht „Es tut so weh!“.  
12
Jan

Silvester – Es war einmal!

Silvester ist gerade vorbei. Ich erinnere mich wie es früher an Silvester war und wie es jetzt ist. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? hat die Kurzgeschichte "Silvester" veröffentlicht.
01
Jan

Herzlich willkommen du neues Jahr!

Prosit Neujahr! Mit einem Gedicht heißen wir das Jahr 2019 willkommen. Hoffentlich wirst Du nicht schlechter, eher genauso gut oder vielleicht ein kleines bisschen besser oder sogar viel, viel besser
19
Dez

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Weiße Weihnacht Es ist Weihnachten und leise rieselt der Schnee, nein, doch nicht. Er hat uns verlassen der Weihnachtsschnee. Der Blick aufs Thermometer zeigt 13°C. Kein Wunder, wie soll bei diesen Te
11
Dez

Geliebter Kaffee

Die meisten von uns lieben ihn, können morgens nicht ohne ihn sein, genießen ihn nachmittags in fröhlicher Runde. Eine Aufmerksamkeit für einen täglichen Begleiter. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? 
26
Nov

Der Pflegedienst war da

Erneut eine Kurzgeschichte zum Thema Pflegedienst. Alle Leser*innen von MS ist Leben!? MS schreibt Leben!?, die zur Bewältigung ihres täglichen Lebens auf einen Pflegedienst angewiesen sind, wissen so
10
Nov

Eine Nacht

Diese Kurzgeschichte beschreibt, wie es mal war, als ich ohne Rollstuhl lebte, aber bereits mit der MS  liiert war. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? hat die Kurzgeschichte "Eine Nacht" veröffentl
29
Okt

Der Kompromiss

Immer wieder bekomme ich gesagt "Du musst auch mal einen Kompromiss eingehen." - egal ob im Gespräch mit einem Sachbearbeiter meiner Krankenkasse oder im privaten Umfeld.. MS ist leben!? MS schreib
10
Okt

Schick, aber (fast) nutzlos (von Christa Borowski-Schmitt)

Vergessen? "Das ganze hat auch etwas Gutes. Durch das Schreiben bin ich mir darüber bewusst geworden, dass so ein Rollator wirklich ein gutes Hilfsmittel ist und man sich nicht zu schämen braucht ihn...
24
Sep

Nichts hilft!

Was macht man gegen schlechte Laune, gegen einen "Durchhänger"? Manchmal sind es Kleinigkeiten, die das Leben wieder schön werden lassen. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? hat die Kurzgeschichte "