Der Sport

Der Sport
Eine Geschichte aus der Rubrik "Es war einmal“. Ich habe Sport geliebt. Heute betreibe ich Sport hauptsächlich vor der "Klotze“. Aber es geht auch anders. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? hat die Kurzgeschichte "Der Sport" veröffentlicht.

Rolli-Joggen Teil 6

Rolli-Joggen Teil 6
"Geschafft! Rolli-Joggen gehört zu meinem Tagesablauf. Aufstehen, Zähne putzen, Katzen füttern, Rolli-Joggen. Im Augenblick wird Rolli-Joggen zu einer eisigen  Herausforderung.  ..." Liebe MS'ler*innen, so beginnt die letzte Geschichte der Reihe Rolli-Joggen. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? hat die Kurzgeschichte "Rolli-Joggen Teil 6" veröffentlicht.

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Weiße Weihnacht Es ist Weihnachten und leise rieselt der Schnee, nein, doch nicht. Er hat uns verlassen der Weihnachtsschnee. Der Blick aufs Thermometer zeigt 13°C. Kein Wunder, wie soll bei diesen Temperaturen Schnee fallen, vielleicht nächstes Jahr wieder. Das sage ich mir seit sechs Jahren und jedes Jahr das Selbe, kein Schnee, weil es viel zu warm ist. Auf einmal wird mir bewusst, was passiert ist: Der Weihnachtsschnee steckt im Fernseher fest. Immer,

Der Pflegedienst war da

Der Pflegedienst war da
Erneut eine Kurzgeschichte zum Thema Pflegedienst. Alle Leser*innen von MS ist Leben!? MS schreibt Leben!?, die zur Bewältigung ihres täglichen Lebens auf einen Pflegedienst angewiesen sind, wissen sofort, was ich Euch mit dieser Kurzgeschichte sagen will. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? veröffentlicht heute die Kurzgeschichte "Der Pflegedienst war da" veröffentlicht.  

Der Kompromiss

Der Kompromiss
Immer wieder bekomme ich gesagt "Du musst auch mal einen Kompromiss eingehen." - egal ob im Gespräch mit einem Sachbearbeiter meiner Krankenkasse oder im privaten Umfeld.. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? hat die Kurzgeschichte "Der Kompromiss" veröffentlicht.

Schick, aber (fast) nutzlos (von Christa Borowski-Schmitt)

Schick, aber (fast) nutzlos (von Christa Borowski-Schmitt)
Vergessen? "Das ganze hat auch etwas Gutes. Durch das Schreiben bin ich mir darüber bewusst geworden, dass so ein Rollator wirklich ein gutes Hilfsmittel ist und man sich nicht zu schämen braucht ihn zu benutzen. Ich habe mir vorgenommen, den Rollator in Zukunft häufiger einzusetzen." MS ist leben!? MS schreibt Leben!? veröffentlicht heute hat das Gedicht "Schick, aber (fast) nutzlos".