MS ist leben!? MS schreibt Leben!?

MS-Betroffene schreiben!? Leben mit MS!? Mit MS mitten im Leben leben!? Schreiben mit MS!? MS-Betroffene leben!?

Über mich

Maria Eifrig und die MS, wir sind seit Februar 1999 zusammen. Wir sind wie siamesische Zwillinge.

Poesie

Lyrik, Balladen, Reime, Liebe, Angst, Wut, Träume, Sinnlichkeit, ... , usw. Vieles ist möglich!

Kurze Erzählung

entstanden aus "short story" (engl.). Hauptmerkmal moderner literarischer Prosa ist die "kurze Länge".

Schreiber*innen

berichten über sich, über ihr Leben, über das, was sie von oder über sich preisgeben wollen.

Aktuelles

Das sind unsere aktuellen Informationen!
13
Feb

Die Carrera Bahn

Das Ende der Geschichte: Er rast davon. Wir schauen uns fragend an: „Was war das? Ein Träumer, ein Verrückter?“ Wir wissen es nicht. Macht es Euch neugierig? Ich hoffe. Es muss nicht immer die MS s
28
Jan

Abschied

Heute schreibe ich aus einem traurigen Anlass. Mein Freund und geliebter Schwager ist plötzlich und unerwartet, nach kurzer schwerer Krankheit, von uns gegangen. MS ist leben!? MS schreibt Leben!?
31
Dez

Silvester 2019

Danke pixabay für die Bilder! MS ist leben!? MS schreibt Leben!? wünscht allen ein gutes gesundes 2020....
30
Dez

30. Dezember 2019

Es ist kaum zu glauben, was mir passiert ist. Eine wahre Geschichte über Weihnachten, den 30. Dezember 2019, den Weihnachtsmann. und seine Begleiter. MS ist leben!? MS schreibt Leben!? veröffentlic
01
Dez

Traum (von Marius Schmieda)

Im Dezember 2015 habe ich für sie das Gedicht "Sie haben sich gefunden" geschrieben. Sie waren so glücklich. Sie haben sich geliebt. Was bleibt? Erinnerungen? Schmerzen? Die Frage nach dem Warum? M...
16
Nov

Als ich das Fenster öffnete, schwammen Fische ins Zimmer:

Eine Kurzgeschichte entstanden 2015 im Schreib-Seminar. Wer hat das nicht erlebt? Fenster auf gemacht, Wasser fließt ins Zimmer, Fische folgen, tummeln sich in der neuen Umgebung. Sie fühlen sich wohl...
26
Okt

Ich weiß nicht mehr, wie es ist.

Seit dem ich im Rollstuhl sitze, habe ich vieles vergessen. An die einfachsten Dinge kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie ging das noch? Wann habe ich das zum letzten Mal gemacht? Es ging alles viel...
10
Okt

Die Tür ist aufgebrochen?

Weil es so schön ist, seiner Fantasy freien Lauf zu lassen, auch heute nichts über, mit oder von MS. Schreibt mir bitte, was Euch gefällt bzw. was Euch lieber ist. Meine E-Mail Adresse: ms-i...
28
Sep

Krokodilstränen

Heute was ganz anderes. Es gibt nicht nur MS. Es gibt Leben ohne MS! Fantasy kann Freude, positives Denken, Ablenkung vom Kranksein und ... auslösen. Vielleicht gefällt Euch mein Versuch von der MS ab...